Skip to content

“Früher an später denken”

So lautet das Motto von Herrn Römer.  Er ist Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung und hielt am 14.03.2024 ein Strategiecoaching in den IW-Klassen der 12. Jahrgangsstufe.  Organisiert wurde dies von Frau Reitz und Herrn Gensler im Rahmen des Themas Finanzmanagement im Fach Wirtschaft aktuell.

Interaktiv wurden uns so manche Tipps und Tricks an die Hand gegeben, wie die Formel zum finanziellen Glück oder was es mit dem 2-Konten-Modell auf sich hat. Außerdem brachte er uns die 30%-Regel und die Investitionspyramide anschaulich näher.  Wir bedanken uns herzlich für seine Zeit.

Lara Mantke und Sophia Treiber, IW12a

Auf dem Bild:

Julia Dremel, Julia Weidner, Herr Römer, Vincent Fitze, Herr Gensler, Frau Reitz, Ekaterina Snigireva

An den Anfang scrollen