Skip to content

Theatergruppe

Die Aufführung der Theatergruppe fand am 07.03.2022 im Saal der Kufa vor echtem Publikum statt und wurde mit viel Applaus gekürt. Für alle war dies nach langer Coronadistanz eine tolle Live-Erfahrung. Gespielt wurde „Woyzeck“ (nach Georg Büchner). 

In dem vorausgegangenen Wahlpflichtfach „szenisches Spiel“ wurden Interpretationsmöglichkeiten besprochen, Schwerpunkte identifiziert und dann einzelne Szenen probiert, verworfen, verändert, verschmolzen, gekürzt, verbessert. So fand die Gruppe Schritt für Schritt ihre eigene, individuelle und aktuelle Interpretation des Stückes:

Woyzeck, der als Reinigungskraft in einem IT-Startup arbeitet, rackert sich ab, um seiner Freundin Marie und seinem Kind ein gutes Leben zu ermöglichen, verliert diesen „Kampf“ jedoch. Bringt er Marie deshalb um?

Carolin Werner

An den Anfang scrollen