Skip to content

Spendenaktionen für die Ukraine 

Spendenaktionen für die Ukraine 

Zum aktuellen Thema „Krieg in der Ukraine“ haben die Schülerinnen und Schüler der beiden Kurse im Wahlpflichtfach International Politik der Fachoberschule und Berufsoberschule Bamberg zusammen mit ihren Lehrkräften Fr. Ebert und Fr. Dannenmann-Köppel einen Informationsstand gestaltet. Neben dem Anliegen, Hintergründe näher zu erläutern, wird dort auf Unterstützungsmöglichkeiten bei persönlichen Krisen hingewiesen und Spenden für die Ukraine gesammelt. Des Weiteren kann man dort auch von Fr. Reitz gepackte Naschtüten kaufen, deren Erlös ebenso gespendet wird.
Passend zu Ostern wird auch ein Oster-Special mit Solidaritäts-Pralinen der Confiserie Storath angeboten. Hierbei kann man ein symbolisches Osterei als freudige Überraschung für eine andere Person kaufen. Diese erhält anschließend eine Nachricht mit zwei Pralinen.

Somit hat man zwei Mal Gutes getan: man erfreut eine Mitschülerin, einen Mitschüler oder Verwandte mit einer Osterüberraschung und spendet für die Ukraine.

Nach den Osterferien sind noch weitere Aktionen geplant!

An den Anfang scrollen