skip to Main Content
Bundesweiter Vorlesetag 2018

Bundesweiter Vorlesetag 2018

Am 16. November fand der Bundesweite Vorlesetag 2018 statt. Überall in Deutschland wurde wieder vorgelesen. Die Stiftung Lesen initiierte gemeinsam mit der Wochenzeitung DIE ZEIT den Bundesweiten Vorlesetag 2004, der seitdem jedes Jahr im November stattfindet.

Erstmalig lasen Schülerinnen und Schüler unserer Schule Grundschülern der Rupprechtschule vor. Aufmerksam hörten die Grundschüler zu und fragten interessiert nach. Die Frage, ob es ihnen gefallen habe und wir wiederkommen dürften, wurde eindeutig mit „Jaaa!“ von den Grundschülern beantwortet.

Auch den Vorlesern der Klasse IWW13 hat es Spaß bereitet und besonders gern wären sie auch im nächsten Jahr wieder mit dabei, am dritten Freitag im November 2019.

Back To Top