skip to Main Content
Schüleraustausch – Eine Herbstfahrt Nach Polen

Schüleraustausch – eine Herbstfahrt nach Polen

Besuche pflegt man zu erwidern. Im September haben uns die Schüler unserer Partner-Schule, dem Gymnasium „Klaudyna Potacka“ aus Poznań/Posen, in Bamberg besucht, im Oktober (20.10. – 27.10.) waren dann wir an der Reihe.

pastedGraphic.png

Wir – das sind Phillipp, Jürgen, Christoph und Felicitas, eine handverlesene Schülergruppe aus der Beruflichen Oberschule Bamberg, die hier mit einer weiteren Bambergerin in Posen posen.

pastedGraphic_1.png

Weltkulturerbe Toruń/Thorn an der Weichsel. Um dieses Foto machen zu können, haben wir unser Leben riskiert. Wer nicht schon beim Aufstieg über die 1000 Treppenstufen ausgefallen ist, der musste sich oben festhalten, wo ein stürmischer Wind aus Nordwest wehte.

Aus Toruń stammen der berühmte Astronom Nikolaus Kopernikus und die mindestens genauso berühmten Lebkuchen, die Thorner Kathrinchen. Beiden haben wir unseren Besuch abgestattet – im Kopernikushaus und im Planetarium sowie in der Schau-Lebkuchenbäckerei.