Skip to content

Seminarfahrt Kopenhagen im Juli 2018

Bereits zum zweiten Mal fand eine viertägige Seminarfahrt nach Kopenhagen statt; in diesem Jahr vom 6. bis 10. Juli 2018.

Die Teilnehmer referierten vor Ort über wirtschaftliche und stadtgeographische Themen. Nach der Exkursion erstellen sie darüber eine Seminararbeit für die 13. Klasse.

Das besuchte Hostel Globalhagen im Stadtviertel Norrebro wird von internationalen Jugendlichen betrieben. In unmittelbarer Umgebung liegen viele Cafés, Bars, Restaurants und Plattenläden. Das Viertel ist bekannt für einen verhältnismäßig hohen Anteil an Studenten, Einwanderern und sein multikulturelles Gepräge.

Highlight dieses Jahr war der Tagesausflug über die Öresundbrücke ins schwedische Malmö, wo wir das WM-Viertelfinale Schweden gegen England in der Kneipe verfolgten

An den Anfang scrollen