Skip to content

Schüleraustausch mit Posen 2016

Schüleraustausch mit Posen / Polen vom 15. bis 21. September 2016

Am Donnerstag, den 15. September 2016, startete der Gegenbesuch der polnischen Austauschschüler. Gemeinsam warteten wir sehnsüchtig auf den Zug, der sich um eine halbe Stunde verspätete. Die Freude auf ein Wiedersehen war groß. In den darauffolgenden Tagen erlebten wir viele gemeinsame Momente. Von einem aufregenden Lasertagspiel bis hin zum Besuch der Würzburger Residenz war alles dabei. Während des Besuchs verfestigten sich unsere Freundschaften fürs Leben nochmals. Leider mussten wir uns schon nach sechs Tagen von unseren polnischen Freunden wieder verabschieden, was uns nicht sehr leicht fiel. Doch wir wissen, dass dies nicht unser letztes Treffen war, und wir blicken schon mit viel Vorfreude auf ein erneutes Wiedersehen.

Vanessa Bergmann, Mia-Marie Dütsch, Julia Förtsch ,iW12a

An den Anfang scrollen